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Prinzregenten kommt mit 'E.ON Energy from Waste' ins Geschäft

Die Prinzregenten begrüßen mit E.ON Energy from Waste (EEW) einen neuen Kunden. Für die Tochter des E.ON-Konzerns konzipiert die Münchner Agentur in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung changeFactory eine interne Kommunikationskampagne. Sie soll bei den rund 1.000 Mitarbeitern an insgesamt 15 Standorten in Deutschland für mehr Identifikation mit dem neu ausgerichteten Unternehmen sorgen. Zum Maßnahmenpaket gehören Großflächen-Plakate in den Anlagen, Info-Tafeln, Flyer, Intranet, Sonderausgaben der Mitarbeiter-Zeitung, Workshops und ein interner Fotowettbewerb mit Online-Voting. Anfang 2009 soll zusätzlich ein Integrationsmobil auf Deutschlandtour gehen.

Seit dem 1. April 2008 ist die EEW innerhalb des E.ON-Konzerns allein für die Abfallverbrennung zuständig. Nach der Übernahme des Müllverbrenners Sotec sieht sich die E.ON-Tochter mit einem Anteil von annähernd 20% als Marktführer in Deutschland. Derzeit wird an 15 Standorten, wie z. B. Göppingen, Hannover, Stapelfeld oder Pirmasens, Energie aus Abfall erzeugt.