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BoB Award startet

Zum 11. Mal vergibt der Kommunikationsverband, Hamburg, den BoB 'Best of Business-to-Business' Award. Unter der Leitidee 'Kreative Kommunikation. Effiziente Ergebnisse' will der Verband erfolgreiche Markenführung für alle Marktteilnehmer transparenter machen und die Qualität der B-to-B Marketingkommunikation fördern sowie die Benchmarks der erfolgreichsten und aufmerksamkeitsstärksten, interdisziplinären B-to-B-Kommunikation ermitteln.

Die Jury unter Leitung von Michael Koch, OgilvyOne, setzt sich aus Kommunikationsfachleuten
aus Unternehmen sowie Agenturen, der Fach- und Wirtschaftspresse und der Wissenschaft zusammen. 

 
In diesen Kommunikationsdisziplinen können Arbeiten eingereicht werden:
 
1. Integrierte Kommunikationskampagne: mit mindestens drei unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen.

2. Corporate Publishing: Prospekte, Broschüren, Geschäftsberichte, Kataloge und Kundenzeitschriften.

3. Dialogmarketing und Verkaufsförderung: 3D-Arbeiten, Mailings, DRTV-Spots und Microsites.

4. Anzeigen(-Serien) und Beilagen(-Serien): bei Serien mindestens drei, maximal fünf Motive.

 5. Multimedia, IP und digitale Anwendungen, Filme, Spots und Videos: Eingereicht werden können Online-Kampagnen, mobile Applikationen (Handy), Offline-Kampagnen, TV- und Kino-Spots, Wirtschaftsfilme, Promotion-Filme, Corporate-Videos (Unternehmensfilme).

6. Public Relations / Interne Kommunikation: Kommunikationsmaßnahmen, die sich sowohl an die Branchenzielgruppe als auch meinungsbildend an die Mitarbeiter eines Unternehmens und die Öffentlichkeit wenden und nicht in die werblichen Kategorien einzuordnen sind.
 
7. Live Communication und Messen: B-to-B-Marketingveranstaltungen oder Messen, Produktvorstellungen für Vertriebspartner, Kundenevents, Fachmessen, Sales- und Promotion-Events, Roadshows, Sponsoring.
 
8. Credentials: Agentur- und Unternehmens-Credentials-Präsentationen - auch Institutionen zur Aus- und Weiterbildung können hier ihre Eigendarstellung einreichen.
 
Zugelassen sind alle Werbe- und Kommunikationsmittel im Bereich der B-to-B-Kommunikation, die seit September 2007 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, in deutscher oder englischer Sprache eingesetzt wurden. Einsendungen aus dem Bereich der Konsumgüter- und Endverbraucherwerbung sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmen können Agenturen, Medien, Industrieunternehmen und Institutionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Einsendeschluss ist der 19. Dezember. Die Preisverleihung findet am 21. April 2009 in Frankfurt am Main statt.

Weitere Informationen unter www.bobaward.de