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akut kreiert für 'blauworld' eine Ethno-Marketing-Kampagne

Seit Ende Oktober bewirbt die blau Mobilfunk GmbH, Hamburg, ihren Prepaid-Tarif  für Auslandstelefonate 'blauworld'. Dabei liegt der Fokus der Vermarktung in 2008 und 2009 auf Migranten u.a. aus Polen, Ex-Jugoslawien, Rumänien und Asien. Um diese Zielgruppen zu erreichen, werden TV-Spots und Printanzeigen in Deutschland erscheinen fremdsprachigen Zeitungen, Zeitschriften und TV-Sendern geschaltet. Die neue Kampagnenoptik wird sich ab Januar 2009 auch in den Werbemitteln am Point of Sale wieder finden. Die Kreation stammt von dem Kölner Büro der Agentur akut (Media: nhd consulting, Frankfurt).

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 vom Gründerteam Martin Ostermayer, Thorsten Rehling und Dirk Freise als unabhängiger Mobilfunk-Discounter ins Leben gerufen. Zum Portfolio gehören die Marken 'blau.de' und 'debitel-light' (für Inlands-Gespräche) sowie blauworld (für Gespräche ins Ausland). Seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern.