ANZEIGE

Total engagiert sich im Handball

Mit Beginn des Jahres 2009 unterzeichnete die Total Deutschland GmbH, Berlin, mit dem Handball-Club Leipzig einen Vertrag als 'Top–Sponsor'. Bis Mitte 2011 wird das Unternehmen die Frauen des Handball-Bundesligisten und mehrfachen deutschen Pokalsiegers mit jährlich 130.000 Euro fördern.

"Wir betreten mit diesem Engagement Neuland, denn bisher sind wir in der Region ausschließlich im Motorsport aktiv, aber wir sind davon überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben“, sagt Jan Petersen, Regionalleiter Ost bei Total, nach dem Vertragsabschluß.

Der neue HC Leipzig-Sponsor zählt zu den größten Mineralölkonzernen der Welt und betreibt nach eigenen Angaben in Deutschland mit mehr als 1000 Tankstellen das viertgrößte Tankstellennetz. In Sachsen und Sachsen-Anhalt ist das Unternehmen an knapp 150 Standorten vertreten.