ANZEIGE

For Sale spielt für den 'Playboy' auf

Die Münchner Agentur For Sale überzeugt die Playboy Deutschland Publishing GmbH (Hubert Burda Media) in einem Screening und darf die Werbung für das Männer-Magazin übernehmen. Das neue Konzept basiert auf dem alten Claim ("Alles was Männern Spaß macht") und einem überarbeiteten Branding in den klassischen Playboy-Farben schwarz und gold. Dieser Ansatz beeindruckte das Playboy-Team um die stellvertr. Verlagsleiterin Carina Rey.

Die neue Kampagne soll sich über das gesamte Vertriebsmarketing erstrecken inklusive der Coupon-Anzeigen. Geschaltet wird in auf die Zielgruppe ausgerichteten Print-Medien sowie im TV und online. Die Umsetzung der Kampage findet teils inhouse, teils bei der neu gegründeten 'For Sale Services' statt, die als 'Line Extension' seit Anfang des Jahres Disziplinen wie Below-the-line, Druckvorstufe, sowie Media-Planung und -Einkauf anbietet.

Mit dem Einwechseln von For Sale haben die Jungs von Philipp und Keuntje, Hamburg, beim Playboy ausgespielt.