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Deutsche Telekom bindet Internet-User in die aktuelle Kampagne ein


Die Deutsche Telekom bindet bei ihrer kürzlich angelaufenen Blütenregen-Kampagne, die Saatchi & Saatchi und Tribal DDB gemeinsam realisiert und umgesetzt haben, auch User ein. Damit soll der bereits im vorigen Jahr eingeführte Claim "Erleben, was verbindet" weiter aufgeladen und mit Inhalten gefüllt werden.

"Indem die User ihre Geschichten über unvergessliche Momente mit anderen teilen, binden wir sie in das Markenerlebnis 'Deutsche Telekom' ein," sagt Hans-Christian Schwingen, Leiter Markenstrategie und Marketing-Kommunikation. Das Ziel: Mit den Elementen des Web 2.0  will der Konzern intensiver und personalisierter mit den Online-Zielgruppen kommunizieren. 
 
Aktuell wurde die neue Microsite www.telekom.de/erleben geschaffen, die gleichzeitig mit Sozialen Netzwerken wie Flickr, YouTube und MySpace  verlinkt ist. Ein Kernelement zum Auftakt sind die Liebesbotschaften der User auf der Website, die mit persönlichen Fotos und Videos angereichert sind. Die gesammelten Beiträge werden als die "längste Liebesbotschaft" zuerst im Netz gezeigt. Aus allen gesammelten Beiträgen soll später auch eine reale "längste Liebesbotschaft" entstehen.
 
Hinzu kommen noch die fiktiven Internet-Promis Felix Rick, ein Netzreporter und Moderator, sowie Micky Beisenherz, ein Radio- und Internetfachmann. Sie sollen die Menschen digital dort abholen, wo sie zuhause sind. Felix Rick beispielsweise ruft auf, ihm die schönsten, ungewöhnlichsten oder bemerkenswertesten Orte zu nennen, an denen man in Deutschland online gehen kann – und die wird Felix Rick dann auch besuchen.

Ein Interview über die Blütenregen-Kampagne, das 'new business'-Chefredakteur Harald Nebel mit Burkhart von Scheven, dem Kreativchef von Saatchi & Saatchi, führte, zeigt der Internet TV-Sender idee09 hier.