ANZEIGE

Freezers und Upsolut beenden ihre Zusammenarbeit


Der Eishockey-Club Hamburg Freezers richtet seine Vermarktung neu aus: Thomas Kriner, 43, der zuvor beim DSF in München die Abteilung Verkauf leitete, wird in Zukunft den Bereich Vermarktung und Sponsoring bei der HEC GmbH Hamburg Freezers leiten. Der Betriebswirt übernimmt damit die Aufgaben des ortsansässigen Sportvermarkters Upsolut, der seit der Geburtsstunde des DEL-Clubs im Jahr 2002 mit den Hamburg Freezers kooperiert hat.

"Wir haben sieben Spielzeiten erfolgreich mit Upsolut zusammengearbeitet, halten aber durch den Erwerb der Color Line Arena durch unseren Gesellschafter Anschutz Entertainment Group den Zeitpunkt für gekommen, um diesen Geschäftsbereich neu zu positionieren", kommentiert Freezers-Geschäftsführer Boris Capla die Beendigung der Zusammenarbeit. Der Vertrag mit der Upsolut Sports AG läuft Ende April 2009 aus.

"Die Hamburg Freezers stellen in  Kombination mit der Color Line und der Volksbank Arena, der Stadt und dem gesamten Umfeld eine hochinteressante Marketing-Plattform dar. Unser Ziel ist es daher, noch attraktivere Angebote zu formulieren, um vorhandenen Partnern mehr zu bieten und neue Unternehmen hinzuzugewinnen", sagt Thomas Kriner.