ANZEIGE

fischerAppelt, furore will Berlins freundliche Seite zeigen

Die Berlin Partner GmbH, die für das Bundesland die Kampagne 'be Berlin' betreut, vergibt den Auftrag für die Umsetzung einer regionalen Imagekampagne an fischerAppelt, furore. Unter dem Claim 'sei herz, sei schnauze, sei berlin.' baut der Ansatz der orsansässigen Agentur auf das bestehende Konzept der 'be Berlin'-Kampagne auf und setzt vor allem auf die Integration Berliner Dienstleister wie der Flughäfen.

Die Freundlichkeitskampagne ist die zweite Zusammenarbeit Berlins mit fischerAppelt, furore. Im November ging bereits der Zuschlag für eine nationale und internationale Ausweitung der 'be Berlin'-Kampagne an die Werbeagentur. Im Pitch um die ‚Freundlichkeitskampagne’ konnte sich fischerAppelt, furore in letzter Runde gegen zwei weitere Mitbewerber durchsetzen.

Die geplanten Maßnahmen umfassen CityLight- und 18/1 Plakate, CityCards sowie Aktionen im Umfeld Berliner Großveranstaltungen. Das Auftaktmotiv zeigt Mitarbeiter verschiedener Dienstleister, die als Partner mit 'Herz und Schnauze' die Stadt repräsentieren und für ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Berlin stehen. "Mit der ‚Freundlichkeitskampagne’ wollen wir das Image von Berlin als serviceorientierte, gastfreundliche und weltoffene Stadt weiter verbessern", erklärt Kampagnen-Manager Michael Sodar. "Durch den in Deutschland bisher einmaligen Schulterschluss öffentlicher Dienstleister werden die Mitarbeiter im Rahmen der 'be Berlin' Kampagne als Botschafter der Stadt eingebunden, um Besucher wie Einwohner auf emotionale, persönliche Weise zu informieren."