ANZEIGE

FASPO vergibt vier Awards und ehrt Uli Hoeneß


Im Rahmen einer Sponsoringtagung in Hamburg zeichnet der ortsansässige Fachverband für Sponsoring (FASPO) heute die besten Sponsoringprojekte des vergangenen Jahres mit dem 16. Internationalen Sponsoring Award (ISA) aus. Nur vier Awards werden diesmal vergeben - fast alle in der Kategorie 'Sportsponsoring': Einen Award erhält das integrierte Sportmarketingkonzept 'Von T-Com zu T-Home', das von der Münchner Agentur Ledavi umgesetzt wurde. Auch das von McCann Erickson, Frankfurt, realisierte Sportsponsoringprojekt 'EM 2008 Credit Suisse bekennt Farbe' wird mit einer ISA-Trophäe belohnt. Ferner wird die Sparkassen-Finanzgruppe für ihr Projekt 'Olympia-Partner Deutschland' mit einem Award geehrt. Dieses Engagement umfasst sowohl die Aktivitäten der Sparkasse als Olympia-Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) als auch die Nachwuchsförderung und den Breitensport. Erstmalig wird ein Sonder-Award außerhalb aller Kategorien verliehen. Dieser geht an die Frankfurter Agentur Radiate Experience, die die 'Mercedes-Benz Fashion Week Berlin' betreut.

Darüber hinaus werden heute im Laufe des Abend Bayern München-Manager Uli Hoeneß und Agenturbesitzer Manfred Birkholz (jetzt Birkholz & Birkholz - vormals Birkholz + Jedlicki) mit der Aufnahme in die Hall of Fame des Sponsorings ausgezeichnet. Weitere Infos in den kommenden Tagen auf www.faspo.de.