ANZEIGE

Smoothie-Anbieter innocent mit werblichem Testballon in Hamburg


Mit verschiedenen Kommunikationsaktivitäten machte der Smoothie-Anbieter innocent in den letzten Wochen in Hamburg auf sich aufmerksam. Geschaltet wurden erstmals drei Plakatmotive mit den Überschriften 'Obst für die Handtasche', 'Obst mit Drehverschluss' und 'Obstteller to go' auf Hamburgs Straßen und im Umfeld des öffentlichen Nahverkehrs.

Begleitet wurde der Auftritt durch Kommunikation am PoS und eine Below-the-Line Aktion.  Am Gründonnerstag lud innocent in Hamburger Parks zum Smoothie-Suchen ein – ein Vorgriff auf Ostern. Im Nachgang der Kampagne sind ab Ende Mai weitere Aktionen in Hamburger Szenevierteln avisiert. Die Gestaltung der Motive kommt von der Wiener Agentur Union Wagner. Um die Mediaplanung kümmert sich beim Kunden Creative Media Services, Hamburg.

„Wir werten das Ergebnis der Kampagne nun detailliert aus und bewerten, ob wir Ähnliches in weiteren deutschen Metropolen wiederholen wollen“, sagt Insa Klasing, Country Managerin bei innocent in Deutschland, Hamburg.