ANZEIGE

Stadtwerke Lübeck elektrisiert Wire

Nach einer Ausschreibung und einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation gewinnt  Wire in Hamburg den Kommunikationsetat der Stadtwerke Lübeck. Der Energieversorger beschäftigt 550 Mitarbeiter und versorgt ca. 150.000 Haushalte mit Strom, Wasser, Gas und Fernwärme sowie mit Telekommunikations- und Internetprodukten. Wire konzipierte eine Image-Kampagne, die Themen wie Ökologie, Energieberatung und Partnerschaft kommuniziert. Unter dem Motto 'Aus Liebe zu Lübeck' zeigt der Auftritt Lübecker, die in verschiedenen Situationen ein 'L' mit der Hand formen und somit ihre Verbundenheit zur Stadt und der Region dokumentieren.

Aufgabe ist zudem die Gestaltung einer Produkt-Kampagne, um die unter der Marke 'Trave' vertriebenen Strom-, Gas-, und DSL-Produkte zu bewerben. Das Maßnahmen-Paket, das Anzeigen, Plakate, Promotions, Medienkooperationen, Direkt-Marketing-Maßnahmen, Produktflyer und Online umfasst, startet diese Woche.

Außerdem legen die Stadtwerke Lübeck nach einem separaten Pitch die Entwicklung einer neuen Marken-Website in die Hände der Online-Tocher von Wire, der Wire Digital, die ebenfalls an den beiden Standorten Hamburg und Stuttgart ansässig ist. Die neue Homepage der Stadtwerke Lübeck geht diese Tage online.