ANZEIGE

Dorland lässt Berliner für Leichtathletik-WM joggen

Bigfish Filmproduktion aus Berlin hat zwei TV-Spots für die vom 15. bis 23. August stattfindenden '12. IAAF Leichtathletik Weltmeisterschaften berlin 2009' produziert. Betreuende Agentur ist die ortsansässige Dorland. Unter dem Motto 'Ganz Berlin trainiert' inszeniert Dorland im Auftrag der Berlin Partner GmbH, des BOC und des Landes Berlin die TV Spots 'Werfen' und 'Laufen'. Sie sind zunächst auf lokalen Sendern wie RBB und TVB on air, einen Monat vor der WM wird deutschlandweit gesendet.

Die Botschaft der Weltmeisterschaft setzt Dorland über kleine Alltagssituationen in Szene. Protagonisten sind Berliner Bürger wie etwa der anzugtragende Bankangestellte, der alles gibt, um seinen Bus noch zu bekommen oder die Frau im Park mit ihrem Stöckchen apportierenden Hund. Durch das plötzliche Auftauchen der Schiedsrichter, die von Sportlern wie dem 10-Kämpfer André Niklaus und dem Diskuswerfer Robert Harting dargestellt werden, verwandeln sich alltägliche sportive Herausforderungen zu "sportlichen Ereignissen". Ein Funkspot ergänzt die Kampagnen.

Erstmalig in der Geschichte der IAAF Leichtathletik Weltmeisterschaften werden die Marathon- sowie die Geherwettbewerbe komplett in der Berliner Innenstadt stattfinden. Das Kürzel IAAF steht für International Association of Athletics Federations. Die IAAF ist der Internationale Leichtathletik-Verband, dem die einzelnen nationalen Mitgliedsverbände (zurzeit 213 - u. a. auch der Deutsche Leichtathletik-Verband "DLV") angeschlossen sind. Sitz der IAAF ist das Fürstentum Monaco.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de