ADC schreibt seinen Festivalstandort aus
"Das Festival lockt jedes Jahr über 7000 nationale und internationale Besucher an, liefert dabei auch Impulse für die regionale Wirtschaft. Mit der Ausschreibung geben wir neben Berlin auch anderen Städten die Möglichkeit, ihren Wirtschaftsstandort noch attraktiver zu gestalten und eine Innovationsbranche zu unterstützen", so ADC Geschäftsführerin Susann Schronen, "gleichzeitig erhoffen wir uns eine stärkere Zusammenarbeit mit der Veranstaltungsregion und damit auch neue Impulse für das Festival." Der Art Directors Club für Deutschland e. V. ist derzeit mit mehreren Städten und Regionen im Gespräch über potentielle Kooperationsmöglichkeiten.
Ebenfalls zum ersten Mal werden im nächsten Jahr die ADC Junior Days gleichzeitig mit dem ADC Gipfel veranstaltet. Ziel ist hier ein besserer Austausch zwischen Nachwuchs und "Altgedienten". Der nächste 'ADC Gipfel der Kreativität' wird voraussichtlich Mitte April 2010 stattfinden.
Foto: Susann Schronen
Agneta Melzer 04.06.2009