ANZEIGE

MetaDesign entwickelt Marke für Münchner Rück

Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG hat eine Marke bekommen. 'Munich Health' lautet der neue Name, der von MetaDesign stammt. Die Berliner Agentur entwickelte die Markenstrategie und Implementierung im Unternehmen.

Mit dem neuen Claim 'Pioneering Global Healthcare' will sich das Unternehmen jetzt weltweit positionieren und das globale Know-how und sämtliche Serviceleistungen bündeln und sichtbar nach außen kommunizieren.

Auf Basis der Markenwerte entstanden die Markenarchitektur, das Corporate Design, der Name und Claim sowie das Interactive Branding, zu dem auch der Onlineauftritt unter 'Munichhealth.com' gehört.

„Die kreative und professionelle Zusammenarbeit sowie die internationale Expertise von MetaDesign waren für uns wichtige Bausteine, um unserem neuen Geschäftsmodell Leben einzuhauchen und die Marke Munich Health aussagekräftig auf dem hart umkämpften Markt zu differenzieren“, sagt Dr. Christian Lawrence, Leiter Group Communications der Münchener Rück, über die Kooperation mit MetaDesign.

Die Münchener-Rück-Gruppe ist mit rund 44.000 Mitarbeitern an über 50 Standorten weltweit tätig. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte sie nach eigenen Angaben einen Gewinn in Höhe von 1,5 Mrd. Euro. Ihre Beitragseinnahmen beliefen sich auf ca. 38 Mrd. Euro.