ANZEIGE

Technologie- und Touristikkunden mit neuen PR-Agenturen

consense communications meldet nach einem Pitch "Deutschlands führenden Anbieter für E-Mail-Sicherheit", eleven, als neuen Kunden. Aufgabe ist es, Maßnahmen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu entwickeln und umzusetzen. Des Weiteren wird die Münchner Agentur das Münchner Start-Up-Unternehmen femory bei Pressearbeit und Marketingaktionen unterstützen. Die Agentur hat das Online-Portal für das multimediale Archivieren, Gestalten und Teilen von Erlebnissen bereits beim Markenaufbau und beim Launch im April begleitet und war für den Aufbau der Kommunikationsstrukturen verantwortlich. Ihr Team hat consense mit Stefanie Braun, 37, als Account Supervisor verstärkt.

 

Kleber PR Network (KPRN) verantwortet ab sofort die Kommunikation für das Europäische Tourismus Institut (ETI). Verschiedene theoretische Themen sollen auch am Beispiel von Destinationen im KPRN-Portfolio dargestellt werden. „Ich verspreche mir von der Zusammenarbeit mit KPRN eine Erweiterung meiner Zielgruppe und ein besseres Erlebbarmachen unserer Studienergebnisse. Besonders liegt mir im Moment das Trendthema „Wandern“ am Herzen, auf das sich die Kommunikation zunächst konzentrieren wird“, so Professor Dr. Heinz-Dieter Quack, Geschäftsführer des ETI.

Seit 1991 hat das Institut in Trier 260 touristische Beratungs- und Forschungsprojekte realisiert. Die rund 30 Mitarbeiter erstellen hauptsächlich touristische Masterpläne für Destinationen, erarbeiten die Neupositionierungen von Wellness- und Erlebnisressorts und entwickeln Konzepte, die den Tourismus ganzer Regionen neu positionieren. Seit seiner Gründung kooperiert das ETI eng mit der Universität Trier.

KPRN-Ansprechpartner für die Presse sind Insa Witte und Gunnar Micheel.