ANZEIGE

Deutsche Handballer werben für Knochenmarkspende

Sportler zeigen Flagge im Kampf gegen Leukämie: Der Deutsche Handballbund (DHB) unterstützt die Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft (DKMS). Seit dem 7. Juni tragen die Handballer der deutschen Männer-Nationalmannschaft in insgesamt fünf Spielen Trikots mit dem Logo der DKMS und dem Homepage-Hinweis www.dkms.de, um auf das Thema Lebensspende durch Stammzellübertragung aufmerksam zu machen.

„Es wäre schön, viele neue potenzielle Stammzellspender zu gewinnen, die sich in unserer Datei registrieren lassen und vielleicht schon bald einem Leukämiepatienten weltweit eine neue Chance auf Leben geben können“, sagt DKMS-Geschäftsführerin Claudia Rutt.

Die Trikots, die auf der Vorderseite das rote Corporate Design der DKMS auf weißem Grund zeigen, kamen erstmals am vergangenen Sonntag zum Einsatz, als die Nationalmannschaft gegen das All-Star-Team der Toyota-Handball-Bundesliga spielte.