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Kolle Rebbe gewinnt auch Vorwerk

Doppelschlag für Kolle Rebbe: Gerade Ritter Sport eingesackt, gewinnt die Hamburger Agentur nach einem mehrstufigen Pitch auch Vorwerk. Als neue Leitagentur wird sie auch in der neuen Kampagne weiterhin die Figur der Familien-Managerin inszenieren – wie in der bisherigen Kampagne von Ogilvy & Mather.

„Die Familien-Managerin erfreut sich als Markenbotschafterin nicht nur hoher Bekanntheit, sondern sie steht auch für ein gesellschaftliches Leitbild, das von enormer Relevanz ist“, erklärt Andreas Winter-Buerke, Geschäftsführer Beratung bei Kolle Rebbe. Außerdem ist die Familien-Managerin Identifikationsfigur für sehr breite Zielgruppen.

Die Kampagne wird der Zielgruppe "in allen relevanten Medien" begegnen. Den Kern bildet das Internet mit einer eigenen Web-Plattform, auf der auch die Wahl zur Familien-Managerin des Jahres ausgetragen wird. Geplant ist außerdem eine Adaption für die internationalen Märkte. Der Schwerpunkt liegt hier zunächst in Südeuropa. Beim Kunden sind zuständig Martin Berger (Senior Vice President Corporate), Nina Kannengießer (Manager Marketing) und Heike Langner (Manager Marketing).

Die Vorwerk-Produktpalette umfasst im Direktvertrieb Haushaltsgeräte (u.a. Kobold Staubsauger und die multifunktionale Küchenmaschine Thermomix) ebenso wie hochwertige Kosmetika unter der Marke Jafra. Das Portfolio wird durch die akf Bankengruppe, die HECTAS Gebäudedienste und die Vorwerk Teppichwerke abgerundet. Das Unternehmen mit Zentrale in Wuppertal erwirtschaftet ein Geschäftsvolumen von 2,44 Milliarden Euro (2008) und ist in 58 Ländern (2009) aktiv.