MetaDesign folgt bei Fonic auf KMS
Ziel ist, das Profil und die Werte der Marke zu schärfen und "ein differenzierendes und konsistentes Fonic-Markenerlebnis" zu schaffen. Eine langfristige Zusammenarbeit, die auf Beratung, Innovation und Inspiration zielt, ist dabei erklärte Absicht der neuen Partner.
Neben Telefonie und SMS gehört inzwischen auch das mobile Internet zum Angebot. Ende März konnte Fonic 828.000 Kunden zählen und rückte damit dem zum Marktstart verkündeten Ziel, bis Ende des Jahres 2010 eine Millionen Kunden gewinnen zu wollen, ein deutliches Stück näher.
MetaDesign betreut auch Audi, Volkswagen, Siemens, Triumph, Deutsche Post DHL, Bundesregierung, Allianz und Lufthansa. Mehr über die Berg- und Talfahrt der Agentur – im vergangenen Jahr ein Rekordumsatzplus, dieses Jahr Kurzarbeit – erfahren Leser in unserer heutigen Print-Ausgabe.
Reiner Kepler 15.06.2009