ANZEIGE

Publicis PRO werkelt für Hoffmann Group

Publicis PRO aus München ist die neue Leadagency der ortsansässigen Hoffmann Group, eines Systempartners für Qualitätswerkzeuge. Die Agentur setzte sich in einem Pitch gegen vier Mitbewerber durch. Aufgabe ist die Entwicklung einer differenzierenden Markenwelt, einer Kernbotschaft und einer internationalen Kampagne.

"Wir wollen unsere Marktführerschaft in Europa weiter ausbauen und unsere Marken noch stärker profilieren. Für diese Aufgabe haben wir eine Agentur gesucht, die unsere Leistungsstärke kommunikativ auf den Punkt bringt und unseren Kunden - speziell in der Industrie und im Maschinenbau – international durchgängig vermittelt", sagt Bert Bleicher, Geschäftsführender Gesellschafter der Hoffmann Holding.

Publicis PRO arbeitet bereits an der Überarbeitung der Servicekataloge und an weiteren BTL-Maßnahmen. Eine Imagekampagne und verschiedene Produktkampagnen sind für den Herbst geplant. Über eine Ausweitung der Zusammenarbeit im Bereich Online und Multimedia wird ebenfalls nachgedacht.

Auf Kundenseite sind Bert Bleicher und der Leiter Marketing Communication Christian Freitag verantwortlich. Bei Publicis PRO kümmern sich Frank Müller (Client Service Director), Robert Christof und Philipp Hofmann (Beratung), Rob Burn (CD), Sandra Dusek, Andrea Schwarz und Antje Jagow (Kreation).