ANZEIGE

Frosta geht mit Neugründung Nerger RIM ins TV


Mitte August startet die Frosta AG eine neue Werbeoffensive. Dabei besinnt sich der Anbieter von Tiefkühlprodukten erneut auf seine TV-Werbefigur  'Peter von Frosta' und die 'Split-Screen'-Mechanik. Für die Kreation hat das Unternehmen die Werber Nicolas Stampe und Jürgen Nerger von der Hamburger Agentur Nerger Radical Ideas Management ins Boot geholt. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist neben einem TV-Spot auch ein virales Konzept, das kurz nach dem TV-Start on Air gehen wird.

Der Fernsehauftritt startet Mitte August auf verschiedenen Sendern, während ein viraler Spot erst ein paar Tage später gelauncht wird. Flankiert wird die Aktion von verschiedenen Online- und Below-the-Line-Maßnahmen wie Bannerwerbung und einer Online-Promotion.

Agenturchef Jürgen Nerger stieg im vergangenen Jahr bei der Hamburger Agentur Böning Haube Nerger (nunmehr Böning Haube Sinemus) aus, um einige Zeit später seine Neugründung an den Start zu bringen. Nerger RIM versteht sich als ein "multidisziplinäres, kreatives Kollektiv, das es sich schlicht zur Aufgabe gemacht hat, die Anziehungskraft zwischen Menschen und Produkten zu erhöhen".