ANZEIGE

Die Brandenburgs machen Bock auf Halberstädter Wurst


Das 1883 gegründete Familienunternehmen Halberstädter startet Anfang 2010 eine bundesweite Kampagne für seine gleichnamigen Wurstwaren. Als Testimonial konnte die in Halberstadt ansässige Firma Konny Reimann gewinnen, der als TV-Auswanderer zu Berühmtheit gelangte. Das RTL-Fernsehmagazin 'Extra' berichtet seit geraumer Zeit über die Familie Reimann und deren neues Leben in Texas.

Die Gestaltung der Kampagne kommt von der Berliner Agentur Die Brandenburgs, die erstmalig für den Kunden tätig ist. Der bundesweite Auftritt umfasst u.a. Anzeigen in Publikumszeitschriften, Radiospots, 18/1 Plakate, Promotions, Online-Aktivitäten und Maßnahmen am PoS.

Im Zuge einer vorherigen Strategiephase hatte die Beratungsgesellschaft Wirtschaftskraft aus dem Hause Die Brandenburgs die Marke des Wurstwarenanbieters neu positioniert. Mit dem Relaunch will sich Halberstädter als die Wurst für den Mann etablieren. Dabei soll der neue Markenclaim 'alles was Mann gern ist' bewusst polarisieren. Im Fokus der Kommunikation stehen Werte wie Ehrlichkeit, Bodenständigkeit und Authentizität. Eigenschaften für die auch der Auswanderer aus Texas stehe. Weiter Informationen lesen Abonnenten von 'new business'-Print im aktuellen Heft (ET: 12.10.2009).