ANZEIGE

Essener Kompass räumt bei den POS-Awards ab

Bei den diesjährigen POS Marketing Awards zeichnete die POSMA (POS Marketing Association e.V.)  insgesamt 39 Beiträge aus. POSMA-Präsident Ingo Nassau: "Im Vergleich zum Vorjahr hat die Jury einmal Gold und gleich sieben Awards in Silber mehr verliehen – ein schöner Beleg dafür, dass Unternehmen und Agenturen ihre Performance gegenüber 2008 nochmals steigern konnten."

Als erfolgreichste Agentur erhielt die Essener Kompass Marketing & Sales Promotions GmbH zwei Auszeichnungen in Gold, drei in Silber und zwei in Bronze. Mit Gold bewertet wurden deren Promotion für Danone Actimel (Kategorie Schnelldrehende Konsumgüter Food) und der Hotelstorm Danone 2008 für die Marken Activia und Actimel (Aktionsdisplays). Silber gab es für die Promotion für Danone Actimel (Personal Promotion) und für den Hotelstorm Danone 2008 (Business to Business und Kleines Budget – Große Wirkung). Zweimal Bronze erhielt Kompass für die Salespromotion für Severin Elektrogeräte in den Kategorien Personal Promotion und Health & Beauty.

Pro Concept Marketing GmbH & Co. KG ging als Zweitplatzierte durchs Ziel: Die interaktive Promotionkampagne für Novartis gewann Gold (Health & Beauty) und Silber (Personal Promotion). Einmal Gold nahm Mobilcom Communicationstechnik GmbH für die Detlef D! Soost Kampagne in der Kategorie Dienstleistungen mit.

Für die drei Agenturen geht es jetzt auf europäischem Parkett weiter: Alle Gold-Gewinner sind gleichzeitig nominiert für den Europa-Wettbewerb des Promotional Marketing Council (PMC) innerhalb der European Association of Communications Agencies (EACA).

Als weitere Preisträger erhielten Wegner & Partner GmbH viermal Silber und dreimal Bronze, Die Gefährten und Do It! gewannen jeweils zweimal Silber. Je einmal Silber und einmal Bronze gingen an FreyG2, Kogag, Bremshey & Domning und Combera, jeweils einmal Silber vergab die Jury an die Bitburger Braugruppe, Boersch Konzepte GmbH & Co.KG, Brands & Friends GmbH und die PMI GmbH. Die Melchers Werbung freute sich über drei Bronzeauszeichnungen. Ebenfalls mit Bronze ausgezeichnet wurden die FWA Werbeagentur, Goschfriends, moccamedia, die wrw united werbeagentur und die WVP Werbegesellschaft.

Weitere Informationen auch auf www.posma.de