ANZEIGE

pilot Berlin geht auf die Leipziger Messe

pilot Berlin verantwortet ab sofort die Online-Mediaplanung für die Leipziger Messe. Mit einem targeting-basierten Planungsansatz setzte sich die Agentur zuvor im Pitch durch. Der Etat deckt nationale und internationale B2C- und B2B-Online-Werbemaßnahmen der Messe ab. Seit Beginn der Zusammenarbeit setzte pilot Berlin bereits erste Kampagnen für die Messen modell-hobby-spiel, bauenleipzig, efa und SHKG um.

Mit ihren Fach- und Publikumsmessen wie der Leipziger Buchmesse oder der Auto Mobil International (AMI), ist die Leipziger Messe ein Treffpunkt von Handel, Industrie, Verbrauchern und Bürgern. 2008 besuchten rund 1,5 Millionen Menschen über 30 Messen auf dem Gelände der Messe Leipzig.

Christian Inatowitz, Geschäftsführer pilot Berlin: "Die sehr unterschiedlichen Zielgruppen der Leipziger Messe sind eine spannende mediaplanerische Herausforderung, der wir mit effizienten Kampagnen-Lösungen begegnen werden." Das Berliner Agenturbüro ist noch ein recht junges Gewächs der Agentur mit Zentrale in Hamburg.