ANZEIGE

ADC-Wettbewerb 2010 startet

Nur eine Woche nach der ADC-Hauptversammlung ist der Wettbewerb 2010 eröffnet. Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. startet in die neue Wettbewerbssaison mit einer überarbeiteten Kategoriestruktur, die die Vielfalt an Kreativdisziplinen deutlicher widerspiegeln und die veränderte Medien- und Kommunikationsbranche klar abbilden soll.

Der Einsendeschluss für Arbeiten aus dem Jahr 2009 ist am 15. Januar 2010. Erstmals sind auch Arbeiten, die bis zum 31. Januar 2010 erschienen sind, zugelassen, hier endet die Frist am 15. Februar 2010. Alle Einreichungen werden bei der großen Ausstellung auf dem ADC Festival 2010 vom 14. bis 16. Mai in Frankfurt am Main zu sehen sein. Die Auszeichnung der besten Ideen und Arbeiten erfolgt auf der ADC Awards Show am15. Mai 2010.

 Die sieben Wettbewerbsbereiche Klassische Medien, Digitale Medien, Dialogmarketing/Promotion/Media, Design, Editorial, Räumliche Inszenierung und Ganzheitliche Kommunikation sind in 14 Hauptkategorien eingeteilt. Die Arbeiten können in 70 Subkategorien eingereicht werden. Kreativdisziplinen wie Design, Editorial oder Räumliche Inszenierung werden mit der neuen Wettbewerbsstruktur gestärkt, zusätzlich rücken die handwerklichen Einzelleistungen mit dem achten und neuen Wettbewerbsbereich Generic Craft stärker in den Fokus.

Außerdem sollen neue Preisstrukturen das Einsendeprozedere erleichtern, und die Kosten für die Veröffentlichung der Siegerarbeiten entfallen.

Weitere Informationen unter www.adc.de