ANZEIGE

Mercedes-Mann Mirco Völker wechselt als GF zu fischerAppelt tv media

Der bisherige Leiter Klassische Werbung von Mercedes-Benz PKW, Mirco Völker, 35, wechselt am 1. Januar 2010 als Geschäftsführer zur Agentur fischerAppelt tv media in Stuttgart. Dort folgt er auf Andreas Vill, der als Geschäftsführer in die neu gegründete PR-Agentur fischerAppelt relations nach Hamburg wechselt. Neben Völker wird Matthias Wesselmann, 31, Geschäftsführer von fischerAppelt tv media, einem Spezialisten für Bewegtbildkommunikation.

Durch die neue Doppelspitze soll u.a. die integrierte Kommunikationsberatung der Agentur gestärkt werden. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Ausbau des Beratungsangebots in Social Media.

Völker begann seine berufliche Laufbahn bei der Werbeagentur Leo Burnett in Frankfurt. 2002 stieg er als Projektleiter im Bereich Global Advertising bei der damaligen DaimlerChrysler AG ein. Er betreute zunächst einzelne Baureihen und war später als Abteilungsleiter für die internationale klassische Werbung Mercedes-Benz PKW zuständig.

Wesselmann startete in der Pressestelle von Mummert Consulting und wechselte später als PR-Berater in die Mummert Communications GmbH. 2005 begann er als Assistent der Geschäftsführung bei fischerAppelt Kommunikation und leitete in dieser Position die Unternehmenskommunikation der Agenturgruppe. Mit der Übernahme der DaimlerChrysler tv.media durch fischerAppelt wechselte er nach Stuttgart und war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung für das Business Development zuständig.