ANZEIGE

DauthKaun-Gruppe: Oliver Semik steigt zum Kreativ-GF und Gesellschafter auf

Oliver Semik, seit 2005 als Creative Director bei der Karlsruher DauthKaun Werbeagentur tätig, steigt mit Wirkung zum 1. Januar 2010 zum Geschäftsführer Kreation und gleichzeitig auch in den Gesellschafter-Kreis auf. Er wird die Agentur gemeinsam mit den beiden Agentur-Gründern Martin Dauth (Bereich Strategie + Finanzen) und Sven Kaun (Bereich Beratung + Markenführung) leiten.

Oliver Semik begann seine Karriere im Jahr 2000 bei Wensauer & Partner in Ludwigsburg. Danach war er als freier Art Director und Konzeptioner in Berlin und Süddeutschland tätig. Er hat unter anderem für die Auto-Marken Aston Martin, Lamborghini, Hyundai gearbeitet und darüber hinaus auch Marken wie Elefanten Kinderschuhe, Krombacher und Cap Gemini Ernst & Young betreut.

Die DauthKaun Communications Group wurde 1995 in Karlsruhe gegründet und beschäftigt 53 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Karlsruhe sowie Shanghai. Ihren Honorar-Umsatz gibt die Gruppe mit 5 bis 7 Millionen Euro an.