ANZEIGE

Flemming-Pfuhl legt sich einen Online-Spezialisten zu

Die Hamburger Werbeagentur Flemming-Pfuhl erweitert ihr Angebot um den Bereich der Online-Kommunikation und beteiligt sich mit 49% an dem ortsansässigen Spezialisten BDCom. Der neue Geschäftsbereich läuft unter dem Namen Flemming-Pfuhl Net. Auch räumlich zieht BDCom mit acht Mitarbeitern unter das Dach von Flemming-Pfuhl, so dass dort insgesamt ca. 50 Mitarbeiter zusammenkommen.

BDCom wurde 2004 von Alexander Bethke gegründet und bietet eine Leistungspalette von der Ausarbeitung angepasster Softwaresysteme, wie z.B. Payment Systemen für Online Shops oder Content Management Systemen, bis hin zu speziellen 3D-Animationen, Bannern und Sonderwerbeformen. Die Agentur arbeitete bisher sowohl für klassische Werbe- und Mediaagenturen als auch für Unternehmen wie Colgate und Henkel. Unter den aktuellen Kunden sind Dockweiler, Naturata, Sportlife und die Interactive Media Group.

Flemming-Pfuhl und BDCom haben sich in den vergangenen Jahren auf einer Reihe gemeinsamer Projekte kennen und schätzen gelernt. Gemeinsam gewannen sie auch Ebay als Neukunden und entwickelten dessen aktuelle Online-Kampagne für die Ebay-Kreditkarte. Die Kampagne besteht u.a. aus einer Microsite, einem Gewinnspiel und sechs Banner-Formaten.