ANZEIGE

be: public relations trommelt für Hormocenta

Die Hormocenta GmbH mit Sitz in Hamburg und Berlin beauftragt die be: public relations gmbh mit Produkt- und Marken PR für die Kosmetikserie Hormocenta. Seit 2010 verantwortet das Unternehmen exklusiv die weltweite Markenführung und löst die Böttger GmbH als bisherigen Lizenznehmer ab.

Die neuen Lizenznehmer und Geschäftsführer der Hormocenta GmbH, Dr. Reimer Hintzpeter und Andreas Zinkhan, sind seit Jahren im Bereich Markenentwicklung tätig. Den beiden Unternehmern gehe es „um den langfristigen Ausbau der Marke sowie um deren Positionierung im Segment Best Ager“. Im Rahmen eines Relaunches haben Hintzpeter und Zinkahn den Marken- und Produktauftritt überarbeitet, die Rezepturen „verbessert“ und die Produktpalette ergänzt. Ziel sei es, Hormocenta-Kundinnen stärker an die Produkte zu binden, sowie neue Käuferinnen zu gewinnen, ergänzt die Hamburger PR-Agentur.

Hintzpeter und Zinkhan wollen künftig „signifikant“ in die Kommunikation investieren. Im Fokus stehen Marketingkonzepte für Konsumenten und Handelspartner, Kooperationen sowie ein neuer Werbeauftritt. Das Packaging und das Design zur neuen Corporate Identity der Marke Hormocenta stammen von Tom Leifer Design, Hamburg. Um Media kümmert sich Hormocenta Kosmetik inhouse.

Markeninhaber ist Gerhard Haseloff. Weitere Informationen zur Historie von Hormocenta hier.