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Proximity und das Luxusproblem

Die BBDO-Tochter Proximity baute 2009 ihr Team auf rund 320 Leute aus (ca. plus 10 %) und schaffte eine "deutliche Profitverbesserung". CEO Michael Schipper: "Wir haben ein Luxusproblem, weil wir Anfragen von potenziellen Kunden zur Zeit leider absagen müssen. Das liegt daran, dass wir nicht genügend zusätzliche gute Leute finden."

Zu den jüngsten Kundengewinnen gehört z.B. der Spielfigurenhersteller Schleich, der bei Proximity als erstes Projekt eine Off- und Online-Kampagne zu seinem 75-jährigen Jubiläum in Auftrag gibt mit Händler-Promotion und PoS-Aktionen. Für die Zeit nach dem Jubiläum sind ein Endkunden-Club sowie ein B2BPartnerprogramm vorgesehen. Alexander Schönfeld ist beim Kunden verantwortlich als Head of Global Brands und Marketing bei Schleich.

Weitere Neukunden sind dm-drogerie markt und Edeka. Welche Aufgaben hier jeweils anliegen, und wie Proximity mit ihren sechs Units strukturiert ist, lesen Abonnenten in der heutigen Print-Ausgabe von 'new business'.