ANZEIGE

McCann schlägt Edipresse auf

McCann Erickson Schweiz gewinnt den Gesamt-Etat von Edipresse. Mit diesem Schritt vergibt Edipresse erstmalig seinen Gesamtauftritt an eine einzelne Agentur. Ziel ist es, eine globale Markenarchitektur für sämtliche Marktbereiche zu schaffen.

Der Etat umfasst neben der Entwicklung der Markenarchitektur die Gestaltung der visuellen Identität und der verschiedenen Markenauftritte. Unter den Titeln, die McCann Erickson betreuen wird, sind unter anderem '24 Heures', 'La Tribune de Genève', 'Le Matin' und 'Le Matin Dimanche'.

Zuständig für die Agenturauswahl bei Edipresse sind Olivier Cretton (Crossmedia & Projekt Manager) und Karim Mahjoub (Marketing Edipresse Suisse). Ansprechpartner auf Agenturseite sind Yannick Chevailler (Managing Director), Katharina Lohse (CEO) sowie Helmut Sendlmeier, McCann Worldgroup, Chairman für Deutschland, Schweiz und Österreich. Das Network ist in der Schweiz mit Büros in Zürich und Genf vertreten.