ANZEIGE

pilot gewinnt Möbel Höffner und erzielt Plus von 3,4 Prozent

Möbel Höffner mit 16 Einrichtungszentren in ganz Deutschland hat den TV-Mediaetat an pilot vergeben. Die Hamburger Agenturgruppe konnte zuletzt auch Subway und Griesson - de Beukelaer als Neukunden gewinnen. Die Piloten betreuten in 2009 ein Billingvolumen von 426 Mio Euro und erzielte damit ein Plus von 3,4 Prozent. An den vier Standorten Hamburg, München, Berlin und Stuttgart beschäftigte die Gruppe insgesamt 210 Mitarbeiter.

Neben dem klassischen Bereich konnte die Gruppe auch das Digitalgeschäft über pilot 1/0 ausbauen. Neben den Online-Etats von Subway und Griesson - de Beukelaer kamen in 2010 weitere Neukunden hinzu: der Bekleidungsfilialist New Yorker, die Baumarktkette Toom, die Online-Druckerei Aprinto sowie der Hersteller von Premium-Grills Weber Stephen. Von pilot Berlin wird der Online-Etat des Zentralverbands des Deutschen Handwerks sowie der Sparda Bank Berlin betreut. Darüber hinaus wurde die Frogster Online Gaming vom pilot-Hauptstadtbüro gewonnen. Bei pilot München trug sich Burda Foodnet aktuell auf der Kundenliste ein.

Fünf Neukunden konnte der jüngste pilot-Standort in Stuttgart gewinnen: Borhanian (Orient- und Designerteppiche), followfish.de (Online-Tracking-System für Tiefkühlfisch), FSB (Spezialanbieter für Tür- und Fensterbeschläge), Kaba (Sicherheitsindustrie) und die Staatsgalerie Stuttgart. Die Dependance, die im Oktober 2009 als vierter Standort der Agenturgruppe pilot gegründete wurde, betreut nun die Etats von insgesamt sieben Unternehmen. Von Anfang an mit an Bord waren das auf Perlenschmuck spezialisierte Unternehmen Schoeffel und Erco, ein Spezialanbieter für lichttechnische Soft- und Hardware.