ANZEIGE

Crossmedia macht sich in Hamburg breit

Die drittgrößte unabhängige Mediaagentur Deutschlands, Crossmedia in Düsseldorf, zieht eine positive Bilanz ihrer Niederlassung in Hamburg. Vor drei Jahren gegründet, beschäftigt sie heute 15 Mitarbeiter (vor Jahresfrist: neun). Das Team um Büroleiter Georg Tiemann wird seine Wachstumsrichtung beibehalten, denn in diesem Jahr wurden die Neukunden HRS Hotel Reservation Service, Halberstädter, IAA Nutzfahrzeuge und Elbe Einkaufszentrum gewonnen – verteidigt wurden die Südtirol Marketing Gesellschaft, der Hamburger Verkehrsverbund HVV und die Krankenkasse DAK.

Das Münchner Unternehmen HRS wird hinsichtlich seines gesamten Mediaaufkommens bedient. Es hat gerade eine neue Kampagne gestartet, die von Lukas Lindemann Rosinski stammt. Die Kommunikation nutzt in erster Linie Außenwerbeflächen an Bahnhöfen – hier sollen Reisende zu Kunden des Buchungsspezialisten HRS werden. Das Familienunternehmen Halberstädter startete im vergangenen Jahr einen neuen werblichen Auftritt (Kreation: Die Brandenburgs, Berlin), für den die klassischen Medien erschlossen werden.

Um den Schulterschluss zu Kreativagenturen weiter zu forcieren, hat sich Crossmedia Unterstützung an Bord geholt: Unitleiter Kai Schlüter. Der "Kommunikations-Allrounder" war zuletzt bei der Berliner Agentur Plantage Head of Interactive, davor u.a. bei Scholz & Friends und TBWA.

Weitere Infos – auch darüber, wie die Geschäfte bei Crossmedia in Düsseldorf laufen – finden Sie in der neuen Print-Ausgabe von 'new business' (hier geht’s zum Abo).