ANZEIGE

fischerAppelt im Einsatz für den Zoll


Die Agenturgruppe fischerAppelt hat im Auftrag des Bundesministeriums der Finanzen die Kommunikation des deutschen Zolls neu ausgerichtet. Im Mittelpunkt steht der von fischerAppelt, furore entwickelte Claim ’Grenzenloser Einsatz für Deutschland!’. Er soll die Klammer für alle Kommunikationsmaßnahmen wie Broschüren und Messeauftritte bilden.

Die drei Auftaktmotive rücken den Einsatz des Zolls für die Wirtschaft in den Mittelpunkt. Die Motive werden im ersten Schritt deutschlandweit in zolleigenen Publikationen wie der Zeitschrift ’Zoll aktuell’ veröffentlicht und an hochfrequentierten Kontaktstellen eingesetzt (z.B. Zollämter und Flug- und Freihäfen). "Uns war es wichtig, das neue Verständnis auch im Auftritt nach außen überzeugend zu vermitteln. Die Bildsprache ist deshalb ästhetisch, zeitgemäß und klar”, sagt Tobias Schlösser, Geschäftsführer von fischerAppelt, furore.