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Flemming-Pfuhl surft für 'Surf' auf neuer Kampagnenwelle

Die Hamburger Werbeagentur Flemming-Pfuhl hat für den Delius Klasing Verlag, eine neue Kampagne für das Magazin Surf auf der bestehenden Positionierung entwickelt. Surf erscheint zehnmal jährlich und ist nach eigenen Angaben Europas größtes Windsurfing-Magazin.

2004 riefen Verlag und Agentur die 'Surf-Republic of Wind' (Srow)  ins Leben. Ein Land, das auf keiner Karte, sondern nur in den Köpfen aller wahren Windsurfer existiert. Jeder, der ein Abo abschließt, wird automatisch zum Bürger der Republik. Die Srow hat eine Unabhängigkeitserklärung, ihre eigene Fahne und eine eigene Hymne.

Die Agentur überarbeitete den Auftritt nun komplett. Sie übernahm den gekürzten Name 'Surf Republic', der sich im Laufe der Jahre in der Community durchgesetzt habe, und gestaltete daraus ein neues Logo mit passendem Cooperate Design. Die Kampagne appelliert an das Selbstverständnis, das Lebensgefühl und die Haltung der Surf-Community. Die Art Direktion hatte Holger Friedrich inne.