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BMW wird Partner des Olympischen Komitees der USA


'Official Mobility Partner of the United States Olympic Committee (USOC)', so darf sich zukünftig die BMW Group nennen (einschließlich BMW, MINI und BMW Motorrad). Die Partnerschaft mit dem Olympischen Komitee der USA beginnt mit sofortiger Wirkung und läuft bis Ende 2016. Der bayerische Autobauer ist zudem der neue Mobilitätspartner der vier nationalen Sportverbänden: USA Bob- und Skeletonsport, US Eisschnelllauf, USA Schwimmen und USA Leichtathletik.

Die Vereinbarung bietet dem USOC neben einem Sponsoring in Höhe von mehreren Millionen US-Dollar neue Möglichkeiten beim Fundraising und verschafft den vier Sportverbänden Zugang zum technischen Know-how des Unternehmens. Die BMW Group wird die Olympischen und Paralympischen Teams mit ihren Experten sowie ihren umfassenden technischen Möglichkeiten und Anlagen dabei unterstützen, ihr Training und ihre Leistungen zu verbessern. Insgesamt gesehen wird der Konzern als USOC-Partner die US-amerikanischen Olympia- und Paralympics Teams 2012, 2014 und 2016 sowie die Pan-American und Parapan American Teams in den Jahren 2011 und 2015 fördern. BMW wird exklusive Programme entwickeln, um die Mannschaften zu unterstützen und zudem in den drei olympischen Trainingszentren präsent sein.