ANZEIGE

Continental Reifen und Schaeffler sponsern den FC Bayern


Die Continental AG, Hannover, wird gemeinsam mit der Schaeffler Gruppe, Herzogenaurach, Sponsoringpartner des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München. Ein entsprechender Vertrag wurde jetzt unterzeichnet.

Das Engagement von Continental ergänzt die Premium-Sponsorings des DFB-Pokal-Wettbewerbs sowie der Major League Soccer in den USA. In Kombination mit dem schon bestehenden Sponsoring der FIFA WM 2010 in Südafrika und der FIFA WM 2014 in Brasilien nutzt Continental damit den Profi-Fußball als zentrale Kommunikations-Plattform, international, national und regional.

Im aktuellen Fall profitiert Continental von den Beziehungen, die seit vielen Jahren zwischen der Schaeffler Gruppe, Herzogenaurach, und dem FC Bayern bestehen. Das Sponsoring-Paket umfasst die Bandenwerbung bei allen Bundesliga-Heimspielen sowie exklusive Ticket-Kontingente für alle Heimspiele in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League. Durch das Sponsoring des DFB-Pokal-Wettbewerbs stehen Continental zusätzlich auch Tickets für die Spiele des FC Bayern München als Titelverteidiger zur Verfügung.