ANZEIGE

Media-Pitch bei Galeria Kaufhof

Wie heute in der Print-Ausgabe von 'new business' berichtet, bahnt sich bei der Metro-Tochter Galeria Kaufhof eine neue Ära an. Das Warenhausunternehmen hat ein Screening unter Mediaagenturen gestartet, was darauf hinausläuft, dass für Anfang nächsten Jahres ein Mediabetreuer ins Haus kommt. Das käme deshalb einer Zeitenwende bei Galeria Kaufhof gleich, weil seit einer Ewigkeit die Mediaaufgaben zentral bei einer Inhouse-Abteilung der Metro Group liegen.

Das Screening wird im Unternehmen bestätigt. Galeria Kaufhof investiert nicht in TV-Werbung – mit Ausnahme eines Flights in 2004 zum 125-jährigen Jubiläum. Im Mix dominieren seit jeher die TZ-Beilagen. Für die Kreation der Werbung greift der Kunde seit vielen Jahren auf die Agenturen Schwertner Storm de Fries und werk 2 zurück.


Mit seinem 'Galeria'-Konzept und dem Slogan 'Ich freu' mich drauf' will sich das Warenhaus als "moderner Lifestyle-Anbieter" positionieren. "Wir begreifen uns als Vorreiter und Motor des innerstädtischen Einzelhandels", sagte Lovro Mandac, Vorsitzender der Geschäftsführung, anlässlich des 130. Geburtstages des Unternehmens (weitere Infos finden Abonnenten in unserer Print-Ausgabe von heute, ET: 23.8.).