ANZEIGE

Warum Vodafone Scholz & Friends immer untreuer wird

Offiziell ist Scholz & Friends die Leadagency von Vodafone - seit gerade mal gut einem Jahr. Ebenso offiziell macht Vodafone aber auch fröhlich Geschäfte, Projekte, ja ganze Kampagnen mit anderen Agenturen. In dieser Woche bekamen gleich zwei Scholz & Friends-Wettbewerber attraktive Aufträge von dem Telko-Konzern: Der fetteste davon geht ausgerechnet an den ewigen Rivalen Jung von Matt, ein Projekt zur IFA an die Berliner Agentur We Do. Und um dieses und jenes gepitcht wird zwischendurch obendrein noch.

Was ist der Titel 'Leadagency' bei dieser Gemengelage eigentlich noch wert? Steht der womöglich nur auf dem (Vertrags-) Papier? Und warum hat Vodafone nur noch einen Bruchteil für Scholz & Friends übrig? - Die Antworten darauf lesen Abonnenten von 'new business' Print in der neuen Ausgabe (ET 30.8.10).