ANZEIGE

Eckes Granini setzt JWT vor die Tür

Die im Januar beschlossene Zusammenarbeit zwischen JWT in Frankfurt  und Granini International wird bereits Ende September 2010 wieder beendet. “Das Team von JWT hat im Pitch und auch in der anschließenden Exekution der Kampagne einen tollen Job gemacht.“, sagt Thomas Eicher, Group Director Granini International. "Die letzten Monate haben uns aber gezeigt, dass uns dieses Team nicht dauerhaft zur Verfügung stehen wird. Das bedauern wir.“ Die Nachfolgeagentur wurde bereits ausgewählt. Den Namen will der Safthersteller allerdings noch nicht verraten.

JWT fungierte bisher als Lead-Agentur für die internationale Saftmarke Granini und entwickelte die Kommunikation für die strategischen Key-Märkte Deutschland, Spanien, Schweiz, Rumänien und Frankreich. JWT eroberte den Etat seinerzeit im Pitch gegen Heye Hamburg, Euro RSCG Düsseldorf, TBWA Berlin und  Jung von Matt/Neckar in Stuttgart. Geführt hat das JWT-Team im Pitch und dessen Folge der damalige Kreativchef Mike Ries, der inzwischen freilich seinen Hut genommen hat. Das hat dem Kunden offenbar nicht gefallen.

JWT Germany CEO Martin Wider sagt: “Die personellen Entwicklungen in der Vergangenheit haben auf dem Granini Team Veränderungen gebracht. Wir respektieren den Wunsch des Kunden. Manchmal ist es für beide Seiten besser, sich zu trennen. Dann kann man sich auch in Zukunft freundlich begegnen und in die Augen schauen.“