ANZEIGE

Viel Neues bei Valensina

Der Getränkehersteller Valensina hat mit Pfaller Markenkonzept, Murnau, einen neuen Werbepartner und mit 'Das gute Glas Frühstück' auch einen neuen Claim. Mit dem Slogan und der damit verbundenen Re-Positionierung will sich das Mönchengladbacher Unternehmen auf den nach eigener Meinung "mit Abstand wichtigsten Verzehranlass" für Orangen- und Fruchtsaft konzentrieren.

Valensina-Geschäftsführer Tino Mocken sagt dazu: "In Zeiten steigender Verunsicherungen beim Verbraucher durch Wirtschaftskrise … setzen wir mit Valensina auf ein klares Profil und geben eine Orientierungshilfe am PoS. Wir möchten dem Verbraucher die Entscheidung leicht machen, welcher Saft für seinen Frühstücksanspruch der richtige ist. Wir sind davon überzeugt, dass ein eindeutiger Verwendungsanlass Einkaufsentscheidungen erleichtert und zu mehr Abverkäufen führt."

Für 2010 ist ab Oktober eine Funkkampagne in NRW geplant, flankiert durch Großflächen und TV-Sponsoring. Fortsetzung folgt in 2011. Zuständig ist die oben genannte Agentur von Manfred Pfaller. In der Vergangenheit betreute die target unternehmeragentur GmbH, Frankfurt, den Kunden. ML ist Olaf Jark.