ANZEIGE

familie redlich wirbt für das Wissenschaftsjahr 2011

Ein von familie redlich aus Berlin angeführtes Konsortium, zu dem auch die Agenturen Multitask und Kompaktmedien aus Berlin gehören, wird im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) für das Wissenschaftsjahr 2011 eine integrierte Kampagne entwickeln. Das Wissenschaftsjahr steht 2011 unter dem Motto 'Forschung für unsere Gesundheit'. Mit dem Auftragsgewinn folgt das Konsortium auf den vorherigen Etathalter Scholz & Friends.

"Im Wissenschaftsjahr 2011 gilt es nun, viel versprechende Modelle der Kommunikation zwischen Wissenschaft und Gesellschaft mit Leben zu füllen“, erklärt Claudio Gallio, Geschäftsführer von familie redlich. Daher soll es bei der Kampagne 2011 weniger um reine Informations- und Wissensvermittlung gehen, sondern vielmehr um einen Dialog zwischen Wissenschaftsakteuren und Öffentlichkeit – und hier insbesondere mit Kindern und Jugendlichen.

Für das Wissenschaftsjahr installiert das Konsortium ein Redaktions- und Kampagnenbüro, das sämtliche Maßnahmen planen, umsetzen und begleiten wird. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit der für die Online-Aktivitäten des Wissenschaftsjahres verantwortlichen Agentur Pixelpark aus Köln.