ANZEIGE

pilot sport übernimmt die Mediabetreuung für Olympia-Bewerbung

’München 2018. Die freundlichen Spiele’ – mit diesem Claim starten pilot sport und die Bewerbungsgesellschaft die Kampagne für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 in München. Die auf Sportmarketing spezialisierte Agentur mit Sitz in München fungiert damit als Nationaler Ausstatter der Bewerbung. Sie wird ihr Know-how für das komplette Marketing- und Mediakonzept als Dienstleistung in die Partnerschaft mit einbringen.

Damit der Traum vom Olympischen Feuer Realität wird, entwickelt pilot sport ein ganzheitliches Konzept mit dem Ziel, namhafte Marketing- und Medienpartner für umfassende Kooperationen zu gewinnen. Zentrales Anliegen ist es dabei auch, eine junge Zielgruppe anzusprechen. Dabei setzt pilot sport, neben der klassischen Kommunikation über TV, Radio, Print und Außenwerbung, zunehmend auch auf Internet, Social Communities, Eventmarketing und Merchandising.

Für die Kommunikationskampagne sind drei große Werbekorridore geplant, beginnend mit dem Start Anfang/ Mitte Oktober 2010, bis Juli 2011 – kurz vor der Entscheidung des IOC.

„Unsere Aufgabe ist es, München 2018 als Marke zu etablieren und nach den definierten Werten freundlich, nachhaltig und ökologisch sowie innovativ und modern zu positionieren. Mit einer integrierten Kampagne, die alle Medienkanäle vernetzt und einbindet, wollen wir eine hohe Aufmerksamkeit und ein starkes Wir-Gefühl für die Bewerbung München 2018 erzeugen“, erläutert Thomas Gebert, Geschäftsführender Gesellschafter pilot sport.