ANZEIGE

Deutschen Kautionskasse startet Kampagne mit Comedian Markus Majowski als Markenbotschafter


Unter dem Motto "Knapp bei Kasse" startet heute der neue TV-Spot der Deutsche Kautionskasse (DKK), Starnberg,  für das Produkt Moneyfix Mietkaution. Der Fernsehspot mit Comedian Markus Majowski (Foto) als Markenbotschafter ist Teil einer Aufklärungskampagne für private Mieter über das Produkt Mietkautionsversicherung.

Konzipiert und realisiert wurde der 30-Sekünder von der Hamburger Agentur CreativeBusiness. "Der Spot soll neben der Aufklärung über das Produkt auch zu einer Steigerung des Bekanntheitsgrades und zur öffentlichkeitswirksamen Profilierung der DKK in diesem jungen Marktsegment beitragen", erklärt Christine Heinneccius, Geschäftsführende Gesellschafterin von CreativeBusiness.

Zum von der Agentur entwickelten Gesamtkonzept gehören neben der Entwicklung von Markennamen, Claim ("Moneyfix Mietkaution. Eine Sorge weniger") und Literatur auch die komplette Überarbeitung des Corporate Designs und der Relaunch des Internetauftritts. Der Spot wird auf Privatsendern ausgestrahlt (Filmproduktion: Final Touch, Paula Bergner, Hamburg; Regisseur: Mark Tiedemann; Kamera: Peter Meyer).