ANZEIGE

Sponsorenverband S20 wählt neuen Vorstand

Die Sponsorenvereinigung S20 e.V. hat auf ihrer Vollversammlung in Heidelberg  einen neuen Vorstand bestellt. Dabei sprachen sich die Delegierten der 20 Mitgliedsunternehmen einstimmig für Stephan Althoff, Joachim Strunk (Deutsche Postbank AG) und Ines Rupprecht (Coca-Cola Deutschland GmbH) als neues Führungsteam aus.

Als Vorsitzender des Vorstands fungiert künftig Stephan Althoff, der die Nachfolge von Dirk Huefnagels (HypoVereinsbank) antritt. Althoff hatte bereits dem bisherigen Vorstand angehört und ist bei der Deutschen Telekom u.a. für den Bereich Corporate Sponsoring zuständig. Zum Stellvertreter Althoffs wurde Joachim Strunk gewählt, der in dieser Funktion Dr. Christian Deuringer (Allianz SE) ablöst. Ines Rupprecht komplettiert den Vorstand und wird sich künftig um die Finanzen kümmern.

Sowohl Dirk Huefnagels als auch Dr. Christian Deuringer sollen ihr Know How weiterhin in die S20-Arbeitsgruppen einbringen. "Die beiden haben S20  geprägt und zu dem gemacht, was wir heute sind: Ein wichtiges Sprachrohr der sponsoringtreibenden Wirtschaft in Deutschland", sagt der neue Vorstandsvorsitzende Althoff.

Huefnagels hatte S20 seit der Gründung 2006 vorgestanden. In seine vierjährige Amtszeit fiel u.a. die Gründung der Initiative Sportstandort Deutschland im Jahr 2009 gemeinsam mit dem Bundesministerium des Innern (BMI) und dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Ein Ergebnis dieser Kooperation ist die Antidoping-Kampagne 'Mit Doping ist alles umsonst'.