ANZEIGE

Optimedia verarztet weiterhin Sanofi-Aventis

Der französische Pharmakonzern Sanofi-Aventis, weltweit die Nr. 4, bleibt nach einem Pitch gegen zwei Konkurrenten mit seinem knapp 350 Mio Euro schweren Mediaetat bei ZenithOptimedia. Das verlautet aus sicherer Quelle aus dem Umfeld des Wettbewerbs. Dank des Ergebnisses wird hierzulande Optimedia in Düsseldorf weiterhin Sanofi-Aventis betreuen, sowohl im OTC- als auch im verschreibungspflichtigen Präparatebereich. Das Unternehmen vermarktet Medikamente u.a. auf den Gebieten Diabetes, Herz-Kreislauf, Zentrales Nervensystem, Krebstherapie und Impfstoffe. Eines der frei-verkäuflichen Arzneimittel ist Omeloxan gegen Sodbrennen. Sanofi-Aventis Deutschland hat seine Zentrale in Frankfurt, eine Zweigstelle gibt es in Berlin.

Sanofi-Aventis ist in Deutschland ausgesprochen präsent, denn das frühere Pharma-Geschäft von Hoechst ist in den 90er Jahren in den Konzern Aventis integriert worden, der 2004 mit Sanofi fusioniert wurde.

Die Zusammenarbeit mit den beiden Kreativ-Networks Publicis und Euro RSCG stand in dem Pitch nicht auf dem Prüfstand.