ANZEIGE

Windows Phone 7-Kampagne kommt nach Deutschland

Der Spot für das neue Windows Phone 7 kommt jetzt auch nach Deutschland. Die Kreatividee zur Kampagne stammt von Crispin Porter + Bogusky, Wunderman zeichnet in Deutschland für die Umsetzung verantwortlich, Mediaagentur ist Universal McCann. Regie und Produktion des Kinospots übernahm die e+p commercial München Filmproduktion.

Der Start der Kampagne ist am 21. Oktober 2010. Sie soll sich über mehrere Monate erstrecken. Search- und Social Media Aktivitäten wie die Facebook Seite sind schon live gegangen. Zentraler Bestandteil sind TV-Spots und Kino Trailer, in denen die Protagonisten in peinliche oder skurrile Situationen geraten: Sie sind so sehr mit ihrem Mobiltelefon beschäftigt, dass sie ihre Umgebung nicht mehr wahrnehmen.

Die soll die Klarheit und Einfachheit der Benutzeroberfläche des Windows Phone 7 verdeutlichen sowie die Zusammenführung aller relevanter Informationen auf dem Startbildschirm. Ein kurzer Blick auf sein Windows Phone 7 genügt, und man ist über alle Updates und Neuigkeiten informiert, so das Produktversprechen. Darüber hinaus bewirbt Microsoft sein Windows Phone 7 mit einer Multiscreen-Kampagne auf allen hauseigenen Plattformen wie MSN, Windows Live, Ciao.de, Windows Live Mobile, der Spielkonsole Xbox sowie auf allen Seiten des Microsoft Media Networks.