ANZEIGE

WCRS setzt Glenmorangies Detailverliebtheit in Szene

Der schottische Single Malt Whisky Glenmorangie hat für die Umsetzung der aktuellen Kampagne den Illustrator Paul Lung beauftragt. Die Printkampagne wird weltweit adaptiert, der Claim für den deutschen Markt lautet: 'Glenmorangie. Mehr als gut gemacht.' Die Anzeigen wurde von der Londoner Agentur WCRS entwickelt, die auch schon für BMW und Mini aktiv war.

Die Kampagne soll die Philosophie der Marke widerspiegeln, beim Streben nach Perfektion und der Liebe zum Detail keinen Aufwand zu scheuen: Paul Lung ist bekannt für seine realistischen Bleistiftzeichnungen, die auf den ersten Blick nicht von einer Schwarzweiß-Fotografie unterschieden werden können. Der in Hongkong lebende Illustrator benötigt für eine Zeichnung durchschnittlich 60 Stunden.

Es gibt zwei Motive und zwei Claims, welche jeweils einen Grund für die Qualität von Glenmorangie ansprechen. Die Kampagne erscheint aktuell in Business- und Genussmagazinen, in der nationalen Tagespresse und in deren Beilagen, etwa dem Süddeutsche Zeitung Magazin. Sie wird auch online begleitet. Glenmorangie gehört seit 2005 zu Moët Hennessy, der Wein- und Spirituosen- Sparte des weltweit führenden Luxuskonzerns LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton.