ANZEIGE

Leonhardt & Kern zündet nächste Stufe seines neuen Lebens

Die Stuttgarter Agenturgruppe Schmittgall hat Anfang dieses Jahres ihre Tochter Leonhardt & Kern mit dem Beratungs-GF Ulf Hartmann und dem CD Robert Mils verstärkt. Von deren früherer Station GPP folgten Kunden wie Schott und Weihaupt. Jetzt sind auch neue Kunden hinzugekommen.

Beispielsweise die Diakonie, die Leonhardt & Kern mit dem neuen Werbemittelkatalog 'Diakonie Kollektion' betraute. Mit dem Werbemittel sollen die Markenwerte der Diakonie deutlich transportiert und durch die neue Darstellung der über 100 Produkte der Umsatz gesteigert werden. Der Vertrieb erfolgt zentral über das Diakonische Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland e.V. Mitglieder des gemeinnützigen Vereins sind die Diakonischen Werke der 22 Landeskirchen der EKD, neun Freikirchen mit ihren diakonischen Einrichtungen sowie 81 Fachverbände der verschiedensten Arbeitsfelder.

Im Pitch gewinnt die Agentur die Gestaltung der neuen Wort-Bild-Marke des Marketingkreises Städtetourismus Baden-Württemberg. Die kreisfreien Städte Stuttgart, Karlsruhe, Baden-Baden, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Mannheim, Pforzheim, Ulm und die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg sind Mitglieder dieses Marketingpools. Der Städtekreis betreibt zusammen Imagewerbung und arbeitet gemeinsame Vermarktungskonzepte aus. Mit dem neuen Erscheinungsbild sollen ab 2011 das Profil der Städte im Süden weiter geschärft und durch die gemeinsame Vermarktung zusätzliche stadtaffine Gäste gewonnen werden.

Welche weiteren Kunden das 18-köpfige Team noch betreut und welche Synergien sich das Management um Inhaber Bernd Schmittgall verspricht, darüber erfahren Print-Abonnenten von 'new business' mehr in der neuen Ausgabe (ET: 6.12.).