ANZEIGE

Heimat schickt die Klitschkos zum Abnehmen zu McFit

Wladimir und Vitali Klitschko spazieren deutlich beleibt durch einen Park. Schwerfällig machen sie Halt an einer Parkbank, verschnaufen und schauen einer vorbeilaufenden Joggerin hinterher, die die fülligen Boxer keines Blickes würdigt. Diese für die Boxchampions ungewöhnlichen Szenen stammen aus der neuen Werbekampagne 'Gib Dich niemals auf.' der Fitnesskette McFit. Sie stammt von Heimat, Berlin. Die Mediaplanung liegt in den Händen von Crossmedia, Düsseldorf.

Mit der neuen Kampagne verschiebt McFit den Fokus seiner Kommunikation von der Bekanntheitssteigerung auf die Inhalte und Botschaften der Markenidentität und damit auf den Markenkern 'Attraktivität', der im McFit-Claim 'Einfach gut aussehen.' verankert ist. Den Kern der neuen McFit-Werbekampagne bilden neben einem knapp sechsminütigen Kurzfilm, der am 6. Januar Onlinepremiere auf Bild.de feiert und ab dem 7. Januar auf www.mcfit.com zu sehen ist, verschiedene TV-Spots. Die Schaltung von siebensekündigen Filmhinweistrailern im TV beginnt ebenfalls am 7. Januar. Die Hinweistrailer werden ab dem 14. Januar von drei klassischen 30 Sekunden-Spots abgelöst, die aus dem Kurzfilm extrahiert wurden. Im Kampagnenzeitraum wird es auch Online-Werbung geben.

"Dem Regisseur Nico Beyer ist es gemeinsam mit unserer Agentur Heimat, Berlin, perfekt gelungen den Leitgedanken 'Einfach gut aussehen' mit der so wichtigen Wertschätzung des eigenen Körpers zu übersetzen. 'Gib Dich niemals auf.' symbolisiert, dass es jeder schaffen kann, fit, gesund und attraktiv zu werden oder zu bleiben. Die Klitschko-Brüder sind dafür die besten Motivatoren. Sie stehen für das, was die Marke McFit ausmacht: Sie sind fit, intelligent und sehen dabei einfach gut aus", so Dr. Björn Schultheiss, Markenchef bei McFit.

Zum Hintergrund: In den letzten Jahren lag die markenstrategische Ausrichtung der McFit-Kommunikation auf der Bekanntheitssteigerung der Marke in der Kernzielgruppe der 15- bis 35-Jährigen. Dieses Ziel wurde 2010 nach Unternehmensangaben erreicht. Laut puls Marktforschung, Nürnberg, habe McFit im September 2010 eine ungestützte Markenbekanntheit von 68% erreicht, was McFit mit großem Abstand (Platz 2: 19%) zur bekanntesten Fitness-Studio-Kette in Deutschland macht.