ANZEIGE

Comline AG fährt mit RosenbauerSolbach

Die Comline AG in Hamburg hat ihren Etat an die Agentur RosenbauerSolbach vergeben. Der IT-Dienstleister will sein Portfolio deutlicher nach außen kommunizieren sowie seine Markenwerte besser herausstellen. Die auf BtB-Kommunikation spezialisierte Hamburger Agentur hat bereits für IT-Kunden gearbeitet und kann mit Comline diesen Themenbereich weiterausbauen.

Für seinen neuen Kunden hat RosenbauerSolbach ein neues Corporate Design inklusive überarbeitetem Logo entwickelt sowie die Website, Image- und Produktbroschüren komplett neu gestaltet. Der Comline-Auftrag umfasst zudem den Relaunch der Kundenzeitschrift, einen neuen Messeauftritt sowie Maßnahmen im Bereich der internen Kommunikation.

Der neue Auftritt basiert auf den von Comline gemeinsam mit der Agentur entschlüsselten Markenwerte, wie Fairness, Verlässlichkeit und Klarheit.

Entsprechend "aufgeräumter, strukturierter, übersichtlicher" präsentiert sich die neue Comline-Kommunikation, sagt Lorenz von Schröder, Vorstandssprecher der Comline AG. Ihre neue Bilderwelt will ausschließlich auf authentische Markenbotschafter setzen, statt auf Models – "in Print, Offline und Online", so von Schröder weiter.

Der neue Comline-Auftritt ist in diesen Tagen gestartet.